UCD Clinton Institute for American Studies

Einführung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Im Mai 2001 empfahl der Regierung von Irland, dass ein Institut für Amerikastudien sollten in Irland hergestellt werden. Er entschied auch, dass es in Anerkennung seiner Rolle Namen für den 42. Präsidenten der Vereinigten Staaten, Präsident William Jefferson Clinton, sowohl persönlich, als auch die der Regierung der Vereinigten Staaten, Kongress und Menschen, in der irischen Friedensprozess sein sollte.

University College Dublin erfolgreich ausgeschrieben wurde für das Projekt und die Clinton-Institut für American Studies formal an der UCD etabliert. Der Erfolg des Angebots verdankte der begeisterten Unterstützung und Phantasie von Professor Maurice Brich der School of History und Archivese und Dr. Ron Callan der School of English, Theater- und Filmwissenschaften. Professor Bric war der erste amtierende Direktor des Instituts und spielte eine Schlüsselrolle bei der Verlegung Stiftungen, wie die Einführung des Master-Programms des Instituts in American Studies.

Im Jahr 2004 wurde Professor Liam Kennedy Direktor, verantwortlich für das Institut Lehre, Forschung und Outreach-Programme bestellt. Er war die Erweiterung und Diversifizierung der Kernprogramme und die Internationalisierung unserer Lehre und Forschung betreut. Dies hat die Einrichtung einer internationalen Summer School, von MA-Programme enthalten - in Medien und internationalen Konflikt und in der amerikanischen Politik und Außenpolitik - und eines PhD-Programm in American Studies.

Präsident Clinton hat nachdrücklich die Einrichtung des Instituts, zahlen mehrere Besuche und Adressierung Studenten in denkwürdige Vorträge unterstützt.

Mission

Durch Forschung, Lehre und öffentliche Engagement der UCD Clinton-Institut fördert erweiterte Studie der Vereinigten Staaten und ihrer globalen Beziehungen.

Diese Universität bietet Studiengänge in den folgenden Sprachen an
  • Englisch

Sehen PhD » Sehen MAs »

Programme

Diese Schule bietet auch:

PhD

PhD in American Studies

Campusstudium Vollzeit Teilzeit 4 - 6 jahre September 2018 Irland Dublin + 1 mehr

[+]

.

Teilnahmeberechtigung [-]

Kontakt
Standortadresse
Belfield House
University College Dublin
Belfield, Dublin 4,

Dublin, County Dublin, IE