Faculty of Philosophy and Science, Silesian University in Opava

Einführung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Die Fakultät für Philosophie und Wissenschaft (FPS) in Opava begann im Jahr 1990 als Fakultät der Masaryk-Universität in Brno und in 1991 ein Teil der Schlesischen Universität in Opava wurde. In der postkommunistischen Ära gegründet, hatte es keine rechtliche Vorgänger. Die Fakultät lehrt die Themen der Künste (Geschichte, Museumskunde, Archäologie, die tschechische Sprache, Fremdsprachen, und Bibliothekswissenschaft), Naturwissenschaften (Physik und Informatik) und ein Kunstgegenstand der kreativen Fotografie. Heute gibt es 14 Studiengänge für einen Bachelor-Abschluss, 12 Studiengänge für einen Master-Abschluss und 6 Studienprogramme für einen Doktortitel. Detaillierte Informationen zu den Studiengängen finden Sie im Bereich Studium bei uns finden. Die letzten Jahre waren eine Periode der Entwicklung auf dem Gebiet der Wissenschaft und Forschung für die FPS. Die Hauptrichtungen der wissenschaftlichen Fortschritt und Forschung werden durch die Forschungsziele, die in der FPS Statut enthaltenen bestimmt. Die wissenschaftlichen Ergebnisse der Institute für Geschichtswissenschaften, Physik und Informatik, die in tschechischen und ausländischen renommierten Fachzeitschriften veröffentlicht wurden, deuten auf eine hohe Qualität der Forschung vergleichbar mit den europäischen Standards. Das Ergebnis der kreativen Aktivitäten der bedeutendsten Wissenschaftler des Instituts für Creative Photography sind international anerkannt.

Opava

Im Rahmen des wissenschaftlichen Fortschritts, hat es eine erfolgreiche Entwicklung der internationalen Zusammenarbeit, die gemeinsamen Lösungen von Forschungsprojekten, Studienaufenthalte, Vorträge und die Teilnahme an internationalen Konferenzen Wissenschaft umfasst. Obwohl die Zusammenarbeit mit Institutionen aus den mitteleuropäischen Ländern (Deutschland, Österreich, Polen und die Slowakische Republik) herrscht, Fortschritte erzielt wurden, über die Zusammenarbeit mit den anderen Ländern der Europäischen Union, wie Italien, Großbritannien und Slowenien .

Standorte

Opava

Address
Faculty of Philosophy and Science Silesian University in Opava Bezručovo nám. 1150/13 746 01
Opava, Mährisch-Schlesische Region, Tschechische Republik