Keystone logo
Institute for Christian Studies

Institute for Christian Studies

Institute for Christian Studies

Einführung

Das Institute for Christian Studies ist eine interdisziplinäre Graduiertenschule, an der:

• Die Erneuerungsbotschaft des Evangeliums prägt unser Streben nach Weisheit.

• Wissenschaftler konzentrieren sich auf die Schnittstelle von Reformphilosophie und zeitgenössischer Wissenschaft und Gesellschaft.

Das folgende pädagogische Glaubensbekenntnis ist Teil der Grunderklärung, die Ende der 1950er Jahre von der Vereinigung zur Förderung der christlichen Wissenschaft erstellt wurde. Als solches ist es Teil der Satzung von ICS und dient als konfessionelle Erklärung für ICS.

Wir glauben, dass die Schrift bestimmte Grundprinzipien offenbart, die für die Bildung von großer Bedeutung sind, und gestehen:

• Leben: Das menschliche Leben in seiner Gesamtheit ist Religion. Folglich entfaltet sich das wissenschaftliche Studium als Dienst entweder des einen wahren Gottes oder eines Idols.

• Schriftstelle: Diese Schriftstelle, das Wort Gottes, das geschrieben wurde, um uns von Gott, uns selbst und der Struktur der Schöpfung zu unterweisen, ist das integrale und aktive göttliche Wort oder die Kraft, durch die Gott uns durch seinen Geist an die Welt bindet und uns in der Welt erleuchtet Wahrheit, die Christus ist.

• Christus: dass der Christus der Schrift, das inkarnierte Wort Gottes, der Erlöser und Erneuerer unseres Lebens in seiner Gesamtheit und damit auch unseres theoretischen Denkens ist.

• Realität: Das Wesen oder Herz aller geschaffenen Realität ist die Bundesgemeinschaft der Menschen mit Gott in Christus.

• Wissen: Dieses wahre Wissen wird durch wahre Religion ermöglicht und ergibt sich aus der wissenden Tätigkeit des menschlichen Herzens, die durch das Wort Gottes durch den Heiligen Geist erleuchtet wird. Somit spielt die Religion ihre entscheidende Ordnungsrolle beim Verständnis unserer Alltagserfahrung und unserer theoretischen Bestrebungen.

Standorte

  • Toronto

    institute for Christian Studies, 59 St George St, Toronto ON, Canada M5S 2E6, , Toronto

    Studiengänge

    Die Einrichtung bietet außerdem:

    Fragen