Keystone logo
CEPT University

CEPT University

CEPT University

Einführung

CEPT University konzentriert sich auf das Verstehen, Entwerfen, Planen, Bauen und Verwalten von menschlichen Lebensräumen. Seine Lehrprogramme zielen darauf ab, nachdenkliche Fachleute auszubilden, und seine Forschungsprogramme vertiefen das Verständnis menschlicher Siedlungen. CEPT University auch Beratungsprojekte durch, um das Ziel zu erreichen, Lebensräume lebenswerter zu machen. Durch seine Bildungs-, Forschungs- und Beratungsaktivitäten strebt die CEPT danach, den Einfluss von Habitatberufen auf die Bereicherung des Lebens der Menschen in Indiens Dörfern, Städten und Städten zu verbessern.

Die Universität umfasst fünf Fakultäten. Die Fakultät für Architektur wurde 1962 als „Schule für Architektur“ gegründet. Sie konzentriert sich auf Design im privaten Bereich. Die Fakultät für Planung mit dem Schwerpunkt Planung im öffentlichen Raum wurde 1972 als „Schule für Planung“ gegründet. Die Technische Fakultät mit dem Schwerpunkt Ingenieurwesen und Bauwesen wurde 1982 als „Schule für Bauwissenschaft und Bautechnik“ gegründet. Die Fakultät für Gestaltung wurde 1991 als „Schule für Innenarchitektur“ gegründet. Es beschäftigt sich mit lebensraumbezogenen Interieurs, Handwerken, Systemen und Produkten. Die Fakultät für Management wurde 2013 gegründet und konzentriert sich auf Habitat- und Projektmanagement.

CEPT University hat ihren Namen vom "Zentrum für Umweltplanung und -technologie". CEPT und die verschiedenen Schulen, die es umfasst, wurden von der Ahmedabad Education Society mit Unterstützung der Regierung von Gujarat und der indischen Regierung gegründet. Die Regierung von Gujarat hat die CEPT 2005 als Universität gegründet. 2007 hat die University Grants Commission die CEPT University gemäß Abschnitt 2(f) des UGC Act von 1956 anerkannt. Das Department of Scientific and Industrial Research (DSIR) der Regierung von Indien erkennt an: die Universität als wissenschaftliche und industrielle Forschungsorganisation (SIRO).

Standorte

  • Ahmedabad

    University Road, 380009, Ahmedabad

    Studiengänge

      Die Einrichtung bietet außerdem:

      Fragen