Keystone logo
Atlântica - Instituto Universitário

Atlântica - Instituto Universitário

Atlântica - Instituto Universitário

Einführung

Atlântica wurde 1996 als Institution von öffentlichem Interesse geboren und wollte ein Ziel für die Schaffung, Weitergabe und Verbreitung von Wissen, Wissenschaft und Technologie durch die Artikulation von Studium, Lehre, Forschung und experimenteller Entwicklung sein. 1996 haben wir den ersten Abschluss in den Bereichen Management, Umweltgebiet, IKT und Management im Gesundheitswesen gemacht und 2001 die Atlântica Health School gegründet. Seitdem hat Atlântica seine wissenschaftlichen Interessen erweitert und seine pädagogischen Aspekte und Forschungen konsolidiert. Im Jahr 2014 erwirbt das Unternehmen Carbures 87% des Grundkapitals der EIA, SA, um zu einer Veränderung der Hochschulbildung in Portugal beizutragen, indem die Verbindung zwischen Industrie, Universität und Forschung gefördert wird, die durch die Schaffung einer Technologie erreicht wird Polentwicklung im Bereich Werkstofftechnik und Luftfahrttechnik - Kerngeschäft.

Diese Zusammenarbeit ermöglicht den Wissenstransfer vom Unternehmen zur Universität in einer wechselseitigen Beziehung, indem Absolventen, Master und Doktoranden sowie zukünftige Fachkräfte mit Kompetenzen ausgebildet werden, die für das Unternehmen nützlich sind, aber es der Institution auch ermöglichen, das Unternehmen in Forschung und Forschung zu unterstützen technologische Entwicklungsprojekte. Durch dieses neue Lehrmodell, das die ordnungsgemäße Integration der Institution / des Unternehmens der Universität, transversaler und komplementärer Wissensbereiche (Gesundheit, Wirtschaftswissenschaften, Informationstechnologien, Ingenieurwesen) und eine starke Investition in Forschung, die zu angewandter Innovation führt, bevorzugt, markiert Atlântica den Unterschied in der Hochschulbildung in Portugal, sowohl privat als auch öffentlich.

Standorte

  • Barcarena

    Fábrica da Pólvora de Barcarena 2730-036 Barcarena Portugal, 2730-208, Barcarena

Fragen